Mit dem Einsatzstichwort „Öl/Benzin nach VU aufnehmen“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagmorgen gegen 06:50 Uhr auf die L556 zwischen Forst und Hambrücken alarmiert.

Die Fahrerin eines silbernen Kleinwagen war aus bislang ungeklärter Ursache von Forst in Richtung Hambrücken nach links von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam einige Meter weiter im angrenzenden Wald zwischen Bäumen auf der Seite zum liegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst wurde die Fahrerin bereits vom Rettungsdienst versorgt. Sie wurde glücklicherweise nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste jedoch verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr nahm kleinere Mengen auslaufender Kraftstoffe auf und klemmte die Batterien am völlig deformierten Fahrzeug ab. Im Anschluss wurde der PKW mit Hilfe der Seilwinde zwischen den Bäumen herausgezogen und auf die Räder gestellt.

Der morgendliche Berufsverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 2 Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.