Mit dem Einsatzstichwort "TH-Auslaufende Kraftstoffe aus LKW-Tank" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Freitagabend gegen 19:48 Uhr auf den Rasthof der BAB5 Bruchsal Ost alarmiert.

Im Auffahrtsbereich zur Bundesautobahn BAB5 vom Rasthof kommend, hatte sich ein LKW den Kraftstofftank aufgerissen. In der Folge lief Kraftstoff in größeren Mengen auf die Autobahn.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte an und stopfte den Leck geschlagenen Tank um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Anschließend wurde der Tank abgepumpt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Die Forster Feuerwehr war mir zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [mhe]