Mit dem Einsatzstichwort "VU eingeklemmte Person" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am späten Freitagabend gegen 23.50 Uhr auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Eine PKW-Fahrerin meldete der Integrierten Leitstelle Karlsruhe, dass auf der BAB5 ein hinter ihr fahrendes Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal kontrollierten gemeinsam mit der Autobahnpolizei und dem Rettungsdienst den kompletten Autobahnabschnitt, konnten allerdings keinen Verkehrsunfall finden.

Vermutlich ist ein PKW an der Behelfsausfahrt abgefahren und hatte deshalb die optische Täuschung für die PKW-Fahrerin ergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]