Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst um 09.39 Uhr zu einer Personenrettung in den Kirchengarten nach Forst alarmiert.

In einer dortigen betreuten Wohneinrichtung musste eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalles gerettet werden. Der Rettungsdienst war bereits an der Einsatzstelle und hatte hierzu die Feuerwehr nachgefordert. Die Person wurde schließlich mittels eines Rollstuhls über den gebäudeeigenen Fahrstuhl gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 15 Einsatzkräften und 2 Einsatzfahrzeugen, sowie die laut Alarm- und Ausrückeordnung zur Unterstützung angerückte Drehleiter der Wehr aus Bruchsal, unter der Einsatzleitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]