Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Samstagabend gegen 18.00 Uhr in die Verlängerung der Kronauer Allee nach Forst alarmiert.

Ein Notrufteilnehmer meldete der Feuerwehr einen Kleinbrand im dortigen Waldstück, welchen er beim Spaziergang entdeckt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst wurde der gemeldete Bereich weiträumig abgesucht. Es konnte jedoch aufgrund mangelnden Ortsangaben keine Brandstelle ausfindig gemacht werden.

Über die in der Zwischenzeit eingetroffene Polizei und die Integrierte Leitstelle Karlsruhe, konnte der Notrufteilnehmer erreicht werden. Nachdem dieser vor Ort kam, konnte er die Einsatzkräften schließlich zur Brandstelle führen.

Dort konnte eine noch nicht vollständig erloschene Feuerstelle vorgefunden werden. Mit einem C-Rohr wurde die Feuerstelle abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Löschfahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Guido Böser im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier