Mit dem Einsatzstichwort "TH-Auslaufende Kraftstoffe aus LKW-Tank" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr auf den Rasthof der BAB5 Bruchsal West alarmiert.

Auf dem Rasthof Bruchsal West der Bundesautobahn BAB5, hatte sich ein LKW den Kraftstofftank aufgerissen. In der Folge lief Diesel-Kraftstoff auf den Rasthof.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte an und stopfte den Leck geschlagenen Tank um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Da bereits eine nicht unerhebliche Menge des Kraftstoffes in die Kanalisation gelangt war, wurde zudem über die Polizei in Auftrag gegeben, dies über den Ölabscheider laufen und reinigen zu lassen. Zum Abpumpen des Tankinhalts wurde eine Fachfirma beauftragt.

Die Forster Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier