Mit dem Einsatzstichwort "TH-Auslaufende Kraftstoffe aus LKW-Tank" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst in der Nacht auf Donnerstag gegen 23.42 Uhr erneut auf den Rasthof der BAB5 Bruchsal West alarmiert.

Bereits am Donnerstagnachmittag war die Forster Feuerwehr hier bei einem auf dem Rasthof befindlichen LKW im Einsatz, welcher sich den Kraftstofftank aufgerissen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde nun erneut zum Hilfe gerufen, da die eigentliche Fachfirma zum Abpumpen des Tankinhaltes nicht tätig wurde und der LKW nun abgeschleppt werden sollte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr pumpten daraufhin den Tank ab, um das Abschleppen der Zugmaschine zu ermöglichen.

Die Forster Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann rund zwei Stunden im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier