Mit dem Einsatzstichwort "VU ohne eingeklemmte Person" wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal am Samstagnachmittag gegen 14.25 Uhr auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Da sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Forst gerade aufgrund einer anstehenden Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Einsatzfahrzeug binnen weniger Sekunden besetzt werden und die Kräfte ausrücken.

Die Feuerwehren aus Forst und Bruchsal kontrollierten die Autobahn zwischen der AS Bruchsal und der AS Kronau, konnten aber keinen Verkehrsunfall ausfindig machen. Bei der Erkundung weiterer anrückender Kräfte konnte der Verkehrsunfall schließlich im Baustellenbereich noch vor der AS Bruchsal festgestellt werden.

Es war jedoch kein Einsatz der Feuerwehr notwendig. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann mit einem Einsatzfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]