Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Freitagabend gegen 19.30 Uhr zunächst zu einer technischen Hilfeleistung an die BFT-Tankstelle in der Hambrücker Straße nach Forst alarmiert.

Gemeldet war ein Kind, welches sich auf der Rückbank eines Fahrzeuges die Hand im Fenster eingeklemmt hatte und diese nicht mehr befreien konnte.

Vor Ort konnte aber sowohl von der Feuerwehr, als auch von der Notfallhilfe kein Hilfeersuchen festgestellt werden. Nach kurzer Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Karlsruhe wurde in Betracht gezogen, dass sich die Einsatzstelle bei der Eberhardt-Tankstelle in der Bruchsaler Straße befinden könnte. Aufgrunddessen wurde diese Tankstelle angefahren, bei welcher die Einsatzstelle gefunden werden konnte.

Ein Kind hatte sich seine Hand im Gummi der Fensterdichtung eingeklemmt und kam dort nicht mehr heraus. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde das Kind behutsam befreit und anschließend vom Rettungsdienst in Augenschein genommen. Bis auf einen Schock blieb das Kind aber unverletzt und konnte kurz darauf wieder an die Eltern übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit der örtlichen DRK Notfallhilfe Forst und einem Rettungswagen vor Ort.

Bericht: Fabian Geier