Am Dienstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst um 11.09 Uhr zu einer Ölspur in die Egerstraße nach Forst alarmiert.

Im dortigen Verlauf der Straße hatte ein Müllfahrzeug während der Leerung der dortigen Mülltonnen über eine längere Strecke hinweg, Betriebsmittel verloren. Die zuständige Firma wurde daraufhin verständigt, um das Müllfahrzeug außer Betrieb zu nehmen, ohne weitere Ölspuren zu verursachen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen an und streute die Ölspur mit Ölbindemittel ab und nahm diese anschließend auf. Im Nachgang wurde eine Nassreinigung der Fahrbahn veranlasst.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften rund eine 1,5 Stunden unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [mhe]