Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagabend zog eine Unwetterfront mit Starkregen über Forst, welche der Feuerwehr zahlreiche Einsätze im Ortsgebiet bescherte.

Gegen 13.40 Uhr am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in die Barbarastraße nach Forst alarmiert.

Vor Ort war durch einen fehlenden Dachziegel am Hausdach, Regenwasser in die Dachwohnung eingedrungen. In der Folge lief das Wasser auch in die darunterliegende Wohnung.

Die Feuerwehr stellte die Schiebeleiter und erkundete das Hausdach. Aufgrund er örtlichen Gegebenheiten konnte der Dachziegel allerdings nicht wieder auf das Dach gedeckt werden. Aus diesem Grund entschloss man sich einen Zugang von innen zu verschaffen und das Regenwasser mittels einer Wanne aufzufangen. Das Loch im Dach muss anschließend von einer Fachfirma durch den Hauseigentümer abgedichtet werden.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]

Eingesetzte Fahrzeuge beim Unwetter: