Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Forst und Karlsdorf-Neuthard am Montagmittag gegen 13.04 Uhr auf die B35 alarmiert.

Eine Anruferin teilte der Integrierten Leitstelle Karlsruhe eine Rauchentwicklung im Bereich der Lärmschutzwand der Bundesstraße B35 bei der BAB5 mit. Da die Ursache der Rauchentwicklung nicht zu erkennen war, rückten die Kräfte der Feuerwehr zur Erkundung aus.

Während die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard die B35 auf- und abwärts kontrollierte, fuhr die Freiwillige Feuerwehr Forst den Parallelbereich beim Waldsee ab. Eine Rauchentwicklung konnte nicht ausfindig gemacht werden, allerdings ein Traktor bei Mäharbeiten. Vermutlich hatte dieser die Rauchentwicklung ausgelöst.

Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz daher abbrechen. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit dem HLF unter der Leitung des Kommandanten im Einsatz. Das TLF verblieb einsatzbereit am Standort.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]