Zu einer Personenrettung mit der Drehleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Drehleiter der Feuerwehr Bruchsal am frühen Donnerstagabend gegen 18.09 Uhr in die Danziger Straße nach Forst alarmiert.

In einem dortigen Wohnhaus musste eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalles schonend mit der Drehleiter aus dem 1 Obergeschoss gerettet werden. Der Rettungsdienst mit Notarzt und der DRK-Notfallhilfe Forst war bereits an der Einsatzstelle und hatte hierzu die Feuerwehr nachgefordert. Die Person konnte schließlich mit der Schleifkorbtrage und der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug, sowie die zur Unterstützung angeforderte Wehr aus Bruchsal mit der Drehleiter, unter der Einsatzleitung des Forster Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]