Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Kraftstoffen aus einem LKW-Tank wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal am Dienstagmittag gegen 13:13 Uhr auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau kam es auf dem rechten Fahrstreifen am Stauende zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen.

Hierbei wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lage vor Ort erkundet und festgestellt, dass es sich bei den auslaufenden Flüssigkeiten lediglich um Kühlerflüssigkeit handelt.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]