Zu einem umgestürzten Baum wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst gegen Mitternacht in die Schillerstraße nach Forst alarmiert.

Das Sturmtief "Diana" zog in der Nacht über die Region und sorgte für einige sturmbedingte Einsätze. In der Schillerstraße stürzte ein größerer Ast eines Baumes herab und krachte auf ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrzeug und lag anschließend quer über der Straße.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte an und sperrte den Bereich großräumig ab. Aufgrund des anhaltenden Sturms drohte noch ein weiterer Ast umzuknicken.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erkundeten zunächst die Lage und entschieden sich dazu, den Ast mittels der Seilwinde des HLF wegzuziehen. Nachdem dies erfolgreich gelang, konnte der Ast zersägt und beiseite geräumt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]