Zu einem LKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Freitagmittag gegen 12:01 Uhr auf die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Eine Zivilstreife der Polizei bemerkte während der Fahrt bei einem Autotransporter eine Rauchentwicklung an einem seiner Reifen, weshalb er zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau auf dem Seitenstreifen angehalten und die Feuerwehr verständigte wurde.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal wurden daraufhin alarmiert und konnten eine leichte Rauchentwicklung beim Eintreffen an der Einsatzstelle feststellen. Mit einem Trupp unter Atemschutz ging die Freiwillige Feuerwehr Forst vor und konnte den Reifen und die Fahrzeugumgebung herunterkühlen. Der Reifen wurde im Anschluss demontiert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Während der Löscharbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]