Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 05.55 Uhr zu einer hilflosen Person in einem Wohnhaus in die Carl-Benz-Straße nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen an dem betroffenen Wohnhaus, wurde die Lage vor Ort durch den Einsatzleiter erkundet. Zunächst konnte in der betroffenen Wohnung eine offenbar pflegebedürftige Person festgetstellt werden. Die Person versuchte das Fenster von innen zu öffnen, was mit Unterstützung der Feuerwehr schließlich gelang.

Nach dem Betreten der Wohnung durch die Einsatzkräfte, wurde eine weitere Person leblos aufgefunden. Sofort wurde mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Für die Person kam jedoch jede Hilfe zu spät - der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Rettungsdienst hat schließlich die Betreuung der pflegebedürftigen Person übernommen.

Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle anschließend für die weiteren Ermittlungen an die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier