Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am späten Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr zu einem Wasserschaden im Gebäude in die Bruchsaler Straße nach Forst alarmiert.

Die Verantwortlichen einer Bank in der Bruchsaler Straße, welche wiederrum über einen Bankkunden informiert wurden, verständigten den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Forst über einen Wasserschaden innerhalb des Bankgebäudes. Nach der Erkundung vor Ort wurde ein größerer Wasserschaden festgestellt und daraufhin die Einsatzkräfte der Feuerwehr Forst alarmiert.

Im Obergeschoss des Bankgebäudes platzte offenbar ein Boiler unter der Spüle, woraufhin große Wassermengen sowohl in dem betroffenen Geschoss als auch über die Zwischendecke in den Bankraum liefen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst pumpten daraufhin mit einem Wassersauger das Wasser ins Freie.

Bei der weiteren Erkundung konnten Bodensteckdosen festgestellt werden, welche durch den Wassereintritt erhitzt wurden und zu Rauchen begannen. Der Strom wurde in diesem Bereich abgeschaltet und die Steckdosen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vorsorglich wurde ein Pulverlöscher bereitgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war über 1,5 Stunden mit 7 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht und Bilder: Fabian Geier