Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am späten Montagabend gegen 00.15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Werner-von-Siemens-Straße nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in der dort ansässigen Gemeinschaftsunterkunft ein Melder im Kellergeschoss ausgelöst hatte. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und es konnte eine leichte Verrauchung im Technikraum festgestellt werden. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte mit der Wärmebildkamera zusätzlich auch eine erhöhte Temperatur am dortigen Batterieschrank festgestellt werden.

Der Keller wurde mit einem Elektrolüfter belüftet. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Ebenso war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Bericht: Fabian Geier