Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde bereits zum dritten Einsatz an diesem Mittwochmorgen gegen 11.22 Uhr zu einer weiteren technischen Hilfeleistung aufgrund auslaufender Kraftstoffe auf die K3525 zwischen Forst und Weiher/Hambrücken alarmiert.

Eine Autofahrerin befuhr mit ihrem VW die K3525 von Hambrücken kommend in Richtung Forst. Plötzlich erkannte sie einen Gegenstand auf der Fahrbahn, konnte aber nicht mehr ausweichen, sodass sie den Gegenstand mit ihrem Fahrzeug überfuhr.

In der Folge wurde der Kraftstofftank stark beschädigt und Dieselkraftstoff lief auf die Fahrbahn. Die Fahrerin bemerkte den Austritt und stoppte nach der Autobahnbrücke ihren Pkw in einem Waldweg. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst fingen den auslaufenden Kraftstoff sofort mit einer Wanne auf und dichteten das Leck mit Dichtpaste ab.

Im Nachgang wurde der Pkw aus dem Waldweg heraus, auf den Asphalt geschoben. Die auf dem Asphalt befindlichen Kraftstoffe wurden abgestreut. Allerdings liefen auch mehrere Liter Dieselkraftstoff in das Erdreich, welches ausgehoben wurde. Hierbei unterstützte auch der Bauhof mit einem Radlader mit Heckbagger.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst stellte in Absprache mit der Polizei, Warnschilder aufgrund einer Ölspur auf die leicht verschmutzte Kreisstraße auf. Die Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Forster Kommandanten Mario Heinzmann rund 2 Stunden im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier