Zu einem Auffahrunfall zweiter Sattelzüge wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal am Mittwochabend gegen 18:14 Uhr auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei Karlsruhe, fuhr ein Sattelzug am Stauende auf einen stehenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Auflieger des vorderen Lkw teilweise aufgerissen. Das Fahrerhaus des auffahrenden Lkw wurde stark beschädigt, dessen Fahrer allerdings glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute auslaufende Kraftstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Sascha Luft im Einsatz.

Zu Erwähnen bleibt: Nebst anfänglichen Schwierigkeiten auf der Anfahrt durch eine versperrte Durchfahrt auf dem Rasthof, war die Rettungsgasse fast vollständig und sehr gut gebildet.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge/dra]