Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Mittwochmorgen gegen 07.27 Uhr zu einem Lkw-Brand auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

An einem dortigen Sattelzug kam es zu einem Brand am Vorderreifen, weshalb der Lkw-Fahrer auf dem Pannenstreifen zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau anhielt. Die Besatzung eines Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal fuhr in diesem Moment gerade zufällig an dem rauchenden Lastwagen vorbei, erkannte die Situation sofort und führte erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher durch.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]