Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Montagabend gegen 21:10 Uhr zu einer Nachschau nach einem Schmorbrand in die Illerstraße nach Forst gerufen.

In einem Zimmer eines dortigen Wohngebäudes kam es zu einem Schmorbrand einer Musikbox mit entsprechend beißendem Brandgeruch. Die Feuerwehr Forst kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Musikbox und kühlte diese parallel mittels Kleinlöschgerät ab. Ebenso wurden die Räumlichkeiten mit einem Gasmessgerät freigemessen und belüftet.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Kräften rund eine Stunde im Einsatz.

Die Feuerwehr weißt an dieser Stelle darauf hin, sich nicht vor der Wahl der Notrufnummer 112 zu scheuen. Unter dem Notruf 112 stehen rund um die Uhr geschulte Disponenten zur Verfügung um die Situation zu bewerten und bei Bedarf Einsatzkräfte zu entsenden. Vorsorge statt Nachsorge = Im Notfall 112!

Bericht: Fabian Geier Symbolbild: [fge]