Nach einer Unwetterfront mit starkem Regen, musste die Forster Feuerwehr am Sonntagabend zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.

Gegen 16.10 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle Karlsruhe nach einer Unwetterfront mehrere Notrufe zu unwetterbedingten Einsatzlagen im nördlichen Landkreis Karlsruhe ein. Die Feuerwehr Forst besetzte das Führungshaus im Feuerwehrgerätehaus Forst und musste zu insgesamt fünf Einsatzstellen ausrücken.

In der Ubstadter Straße, im Ubstadter Pfad, in der Schlesierstraße, der Schwanenstraße und im Haideweg wurden mit Regenwasser vollgelaufene Keller bzw. Wohnräume gemeldet. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit mehreren Wassersaugern ab. In den späten Abendstunden konnte nach den Aufräumarbeiten die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder aufgelöst werden.

Bericht: Fabian Geier