Am Mittwochmorgen wurde die Forster Feuerwehr und die Feuerwehr Bruchsal gegen 09.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person auf die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen.

Auf Höhe des Parkplatzes zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau kam es aus unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleinlaster und einem Lkw. Der Kleinlaster war auf der mittleren Fahrspur auf den Lkw aufgefahren. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, die Insassen des Lkw blieben unverletzt.

Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Der verletzte Fahrer des Kleinlasters wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Für die Rettungskräfte war leider ein Durchkommen durch die Rettungsgasse wieder einmal erschwert. Uneinsichtige Verkehrsteilnehmer bremsten ein zügiges Vorankommen der Rettungskräfte bedauerlicherweise aus.

Bericht: Fabian Geier Symbolbild: [fge]