Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen 00:50 zu einem Gebäudevollbrand an die A5 nach Karlsdorf-Neuthard alarmiert.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Großbrand in einem Verwaltungsgebäude, das zu einer Eventhalle in Karlsdorf-Neuthard gehört. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war das erste Obergeschoss der Halle bereits im Vollbrand und griff auf das Dach über. Die Feuerwehr führte umfangreiche Löscharbeiten durch, welche sich bis in die Morgenstunden hinzogen.

Weiter waren die Feuerwehren aus Karlsdorf-Neuthard, Bruchsal, Stutensee mit der Führungsgruppe, Linkenheim-Hochstetten mit einer weiteren Drehleiter und Kronau mit der Drohneneinheit vor Ort. Von der Feuerwehr wurden ebenfalls ein Fachberater Einsturz / Bau und das THW an die Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehrkräfte aus Forst waren bis etwa 05 Uhr im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]

Bild: