Mit dem Einsatzstichwort "LKW-Brand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagmorgen um 09:39 Uhr auf den Rasthof Bruchsal West, am dortigen Parkplatz im Bereich des Hotel alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der vordere Bereich eines auf dem Parkplatz abgestellten VW-Transporters bereits in Vollbrand. Sofort begann ein Trupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Am Transporter entstand jedoch ein Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie es zu dem Brand gekommen war ist derzeit noch unklar. Der Brand ist jedoch vermutlich im Motorraum ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Bildergalerie: