Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst mit dem Einsatzstichwort "PKW-Brand" um 10:58 Uhr in die Jahnstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Innenraum eines in der Jahnstraße abgestellten PKW komplett verraucht. Der Atemschutztrupp erkundete zunächst mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug um eine eventuelle Hitzeentwicklung zu erkennen. Im Anschluss wurden die Fahrzeugtüren geöffnet und es konnte ein Schmorbrand auf der Rückbank des Fahrzeuges festgestellt werden.

Nachdem der Rauch aus dem Fahrzeug gezogen war, wurde die Rückbank mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da hier eine enorme Hitze festgestellt werden konnte, musste die komplett verschmorte Rückbank ausgebaut werden. Des Weiteren wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug rund eine Stunde im Einsatz.

Bildergalerie: