Am Montagmorgen um 07:08 Uhr wurde die Feuerwehr Forst gemeinsam mit der Feuerwehr Bruchsal zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Auf der Anfahrt gab die Integrierte Leitstelle Karlsruhe bereits die Rückmeldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist.

Ein mit drei Personen besetzter PKW fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Zuvor hatte der PKW im Motorraum Feuer gefangen, welches durch die Polizei mit Feuerlöschern eingedämmt werden konnte. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde das noch stark qualmende Fahrzeug vollständig abgelöscht.

Insgesamt wurde eine Frau schwer und eine weitere leicht verletzt. Auf dem Rücksitz des PKW saß zudem ein Kind, welches aber glücklicherweise unverletzt blieb. Auch der LKW-Fahrer erlitt keine Verletzungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug rund eine Stunde im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Bildergalerie: