In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst um 23:28 Uhr mit dem Einsatzstichwort "TH Technische Hilfe für den Rettungsdienst" in die Kronenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen erwartete uns der Rettungsdienst bereits an der Einsatzstelle. Aus einem Wohnhaus musste eine Person aus dem oberen Stockwerk schonend gerettet werden. Da das Treppenhaus jedoch zu eng war um die Person auf diesem Wege mittels der Schleifkorbtrage zu retten, wurde über die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Drehleiter der Feuerwehr Bruchsal nachalarmiert.

Nach deren Eintreffen konnte die Person schließlich mittels der Drehleiter schonend aus dem Fenster im ersten Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Bildergalerie: