Mit dem Einsatzstichwort "TH Auslaufende Kraftstoffe aus PKW" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst in der Nacht zum Sonntag um 23:22 Uhr auf den Heideseeparkplatz alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits die Polizei vor Ort und nahm die Feuerwehr in Empfang. Ein PKW war in einer der hinteren Parkreihen in den Grünstreifen und gegen einen Baum gekracht. Vermutlich hatte die junge Fahranfängerin Bremse und Gas verwechselt, wie die Polizei mitteilte. In der Folge wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt und Kraftstoffe liefen ins Erdreich aus.

Die Feuerwehr wartete ab, bis das Fahrzeug durch den Abschleppdienst aufgenommen wurde und trug anschließend die kleine Erdstelle mit Geäst ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit dem Gerätewagen-Transport bis nach Mitternacht im Einsatz.

Bildergalerie: