Am vergangenen Wochenende vom 12.05. - 13.05. veranstaltete die Feuerwehr Forst wieder ihr diesjähriges, traditionelles Schnitzel- und Spargelfest im Forster Feuerwehrhaus.

Bereits die ganze Woche vor Festbeginn waren unsere Kameraden mit den Vorbereitungen und letzten Planungen beschäftigt, um dem erwartungsgemäß hohen Besucheransturm wie in den letzten Jahren gewachsen zu sein.

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr wurde unser Fest offiziell eröffnet und bis hin in den späten Abend war für die Helfer nicht an eine Verschnaufpause zu denken. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war am Abend kaum mehr ein Sitzplatz frei.

Am Sonntag begann der Festbetrieb bereits um 10 Uhr. Aufgrund des eher durchwachsenen Wetters, verlagerte sich der Großteil des Festes in die große Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. Doch das Wetter gab der Stimmung keinen Abbruch. Zahlreiche Gäste kamen zum Mittagessen und anschließend zum Kaffee und Kuchen. Auch für unsere kleinen Gäste gab es einiges zu entdecken und die großen roten Feuerwehrfahrzeuge konnten auf dem Vorplatz erkundet werden. Wir sind gespannt ob wir hier nicht schon bald den/die ein oder anderen in unserer Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr wieder sehen dürfen. Auch durften wir zahlreiche umliegende Feuerwehren und Hilfsorganisationen begrüßen. Sogar Kameraden aus Schweden schauten auf ihrer Durchreise bei uns vorbei.

Des Weiteren hatten wir dieses Jahr erstmalig einen Stand unseres Kooperationspartners, dem örtlichen Fitnessstudios "e-Training fitnessclub Forst". Hier konnte man sich über die angebotenen Trainingsangebote und Programme informieren.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches und schönes Festwochenende, welches uns sicher wieder lange in Erinnerung bleiben wird. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche uns sowohl bei den Vorbereitungen, während dem Festbetrieb, als auch im Nachgang beim Abbau geholfen und unterstützt haben. Anders wäre eine solche Veranstaltung nicht zu meistern gewesen. Danke!!!

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]

Bildergalerie: