Mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagabend gegen 19:10 Uhr in die Kronauer Allee nach Forst alarmiert.

Vor Ort hatte die Bewohnerin eines dortigen Mehrfamilienhauses mehrfach den Hausnotruf betätigt. Da die genaue Situation unklar war und eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr Forst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte reagierte die Bewohnerin auf mehrfache Klopfgeräusche und öffnete kurz darauf selbstständig die Haustür. Der Rettungsdienst und die Notfallhilfe des DRK Ortsverein Forst kümmerten sich daraufhin um die leicht verwirrte Person. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren somit keine weiteren Einsatzmaßnahmen notwendig.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann mit einem Fahrzeug im Einsatz.