Zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund auslaufender Kraftstoffe aus einem LKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagmorgen gegen 09:02 Uhr auf den Rasthof Bruchsal West alarmiert.

Eine Streife der Autobahnpolizei bemerkte Dieselgeruch bei einem Lastwagen auf dem Rasthof Bruchsal West der A5. Aus bislang ungeklärter Ursache liefen aus dem Motorraum des LKW Betriebsstoffe aus, woraufhin sich bereits größere Mengen Diesel auf der Autobahnzufahrt und dem Rasthof verteilten.

Die Feuerwehr Forst hat den bereits ausgelaufenen Diesel mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Eine Nassreinigung der Strecke durch eine Fachfirma wird notwendig sein. Der LKW-Tank wird ebenfalls durch eine Fachfirma umgepumpt. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]