Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Mittwochmorgen gegen 08.40 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund auslaufender Kraftstoffe auf den Rasthof Bruchsal West alarmiert.

An der Einsatzstelle erwartete bereits die Polizei das Eintreffen der Feuerwehr. Ein Sattelzug hatte auf der Autobahn einen Gegenstand überfahren und sich dabei seinen Kraftstofftank beschädigt. In der Folge liefen größere Mengen Dieselkraftstoff ungehindert auf die Fahrbahn des Rasthofes. Die Lage wurde erkundet und das Leck zunächst mittels Dichtpaste abgedichtet. Im weiteren Verlauf musste der Kraftstofftank durch die Feuerwehr umgepumpt werden.

Zudem rückte eine Fachfirma an und reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Forster Kommandanten Mario Heinzmann rund 2 Stunden im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier