Zu einem schweren Lkw-Unfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal am Dienstagnachmittag gegen 14:05 Uhr auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei Karlsruhe, fuhr ein Sattelzug am Stauende auf einen Kleintransporter mit Auflieger auf. Dieser wurde auf einen davor befindlichen Sattelzug geschoben.

Der Fahrer des Kleintransporters kam hierbei ums Leben. Der Beifahrer sowie der Unfallverursacher im Lkw wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, streuten ausgelaufene Kraftstoffe ab und befreiten den tödlich verletzten und eingeklemmten Fahrer des Kleintransporters.

Die Richtungsfahrbahn musste aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten bis etwa 17:00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde derweil über Bruchsal abgeleitet. Neben der Polizei war der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [er24]

Bilder (Quelle: www.einsatzreport24.de):