Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Sattelzügen wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal am Donnerstagvormittag gegen 10:58 Uhr auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei Karlsruhe, fuhren am Stauende mehrere Lastwagen aufeinander auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Lastwagen hierbei ineinander verkeilt. Eine hydraulische Presse, welche ein Lastwagen geladen hatte, flog auf die Fahrbahn der Autobahn. Mehrere Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Glücklicherweise wurde aber keine Person eingeklemmt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Kraftstoffe ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]