Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Dreikönigstag gegen 16.33 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Gartenweg nach Forst alarmiert.

Notrufteilnehmer meldeten Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Gartenweg in Forst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst konnte die Rauchentwicklung aus den Fenstern des Dachgeschosses bestätigt werden. Noch während den Erkundungsmaßnahmen stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Rauchentwicklung auf eine überhitzte Fritteuse zurückzuführen war. Die Feuerwehr belüftete die Dachgeschosswohnung. Verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz. Ebenso war ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleiter, die DRK Notfallhilfe und Bereitschaft Forst und die Polizei an der Einsatzstelle, konnten jedoch rasch wieder abrücken.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]