Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Kraftstoffen im Bereich der L556 bei Forst alarmiert.

Über die Leitstelle der Polizei (FLZ) wurde eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall im Bereich der L556 zwischen der Abfahrt nach Weiher und Bruchsal in Fahrtrichtung Forst gemeldet.

Da die Einsatzstelle zunächst nicht ganz klar war, fuhren das HLF und der Gerätewagen-Transport die Landstraße in beide Richtungen ab. Nach Auffinden der Unfallstelle und Erkundung vor Ort, war klar, dass es sich lediglich um einen Auffahrunfall zweier Fahrzeuge ohne Verletzte und ohne auslaufende Kraftstoffe handelte. Die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kein weiterer Einsatz für die Forster Feuerwehr.

Bericht: Fabian Geier Symbolbild: [fge]