Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit Todesfolge wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr auf die K3524 zwischen Forst und Weiher alarmiert.

Den Feststellungen der Verkehrspolizei Karlsruhe nach, fuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der K3524 von Weiher in Richtung Forst. Vor dem Motorradfahrer bogen mehrere Fahrzeuge nach rechts auf die K3525 in Richtung Hambrücken ab. Zeitgleich fuhr eine 25-Jährige PKW-Fahrerin von Hambrücken kommend und bog nach links in die K3524 in Richtung Weiher ab.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Motorrad. Hierbei verhakte sich das Motorrad im PKW und beide Fahrzeuge fingen an zu brennen, konnten aber durch Ersthelfer gelöscht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte an und stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei den Behandlungsmaßnahmen.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die PKW-Fahrerin kam aufgrund von Verbrennungen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Mit im Fahrzeug befanden sich noch der Lebensgefährte und die beiden Kinder. Während der 5-jährige Sohn unverletzt blieb, kamen der 25-jährige Lebensgefährte und der 6-jährige Sohn leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro. Die Unfallstelle musste bis ca. 19:00 Uhr voll- und bis 20:15 Uhr teilgesperrt werden.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]