Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Sonntagmorgen gegen 07.43 Uhr zu einem Pkw-Brand in die Schwanenstraße nach Forst alarmiert.

Dort fing ein Pkw nach einem vermutlich technischen Defekt an zu brennen, weshalb die Bewohner umgehend den Notruf veständigten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw vor einem dortigen Wohnhaus im Motorraum in Vollbrand. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Da sich der Brand jedoch im Unterboden des Fahrzeuges bereits durchgefressen hatte, musste der Pkw für das Ablöschen der Glutnester kurzzeitig angehoben und unterbaut werden.

Verletzt wurde niemand. Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]