Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Samstagabend gegen 18.30 Uhr zu einem Küchenbrand in die Werner-von-Siemens-Straße nach Forst alarmiert.

In einem Einfamilienhaus kam es in der dortigen Küche im Erdgeschoss zu einem Fritteusenbrand. Die Feuerwehr Forst konnte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Pulverlöscher rasch bekämpfen. Die verbrannten Gegenstände wurden ins Freie verbracht und das Wohnhaus mit einem Lüfter belüftet. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst durchgecheckt, blieb aber unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, Notarzt, der beiden Einsatzfahrzeuge der örtlichen DRK-Notfallhilfe Forst und dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]