Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund auslaufender Kraftstoffe auf den Rasthof Bruchsal Ost alarmiert.

An der Einsatzstelle erwartete bereits die Polizei das Eintreffen der Feuerwehr. Aus einem Sattelzug lief Dieselkraftstoff aus dem Tank, verteilte sich auf der Fahrbahn und lief teilweise in die Kanalisation. Der Kraftstoff wurde mit Auffangwannen aufgefangen, der bereits ausgelaufene Dieselkraftstoff mit Ölbindemittel abgestreut und mehrere Liter aus dem Tank im Anschluss abgepumpt.

Im Nachgang rückte eine Fachfirma an und reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Forster Kommandanten Mario Heinzmann rund eine Stunde im Einsatz.

Bericht & Bilder: Fabian Geier