Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 05.03 Uhr zu einem Lkw-Brand auf den Rasthof Bruchsal Ost der BAB5 in Forst alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Klein-LKW bereits im Vollbrand, weshalb weitere Löschfahrzeuge der Feuerwehr Bruchsal nachgefordert wurden. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren konnte der Brand von der Feuerwehr rasch eingedämmt werden. Der LKW brannte jedoch komplett aus. Für die Nachlöscharbeiten wurden die Brandreste mit der Wärmebildkamera kontrolliert und verbliebene Glutnester abgelöscht. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal waren mit 3 Löschfahrzeugen rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]