Zu einem Gebäudevollbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Mittwochmorgen gegen 10:00 Uhr in die Hambrücker Straße nach Forst alarmiert.

Dort wurde bei der Tankstelle ein Gebäudevollbrand gemeldet und entsprechend dem Schlagwort ,,Brand 5" sowohl die Feuerwehren der Abteilungen Bruchsal und Heidelsheim, als auch ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes und der DRK Bereitschaft Forst alarmiert.

Bei der Erkundung durch die Kräfte der Feuerwehr Forst konnte festgestellt werden, dass es bei Bitumenarbeiten auf einem Flachdach gegenüber der Tankstelle zu einer kleinen Brandentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr musste jedoch nicht tägig werden und kontrollierte lediglich mit der Wärmebildkamera.

Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzmaßnahmen für alle eingesetzten Kräfte beendet werden.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge/slu]