Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Freitagnachmittag gegen 12:43 Uhr auf die L556 bei der Autobahnabfahrt in Forst alarmiert.

Dort war es nach einer Vorfahrtsverletzung zum Zusammenstoß eines Sattelzuges und eines Pkw gekommen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr Forst sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab und unterstützte die Bergungsarbeiten.

Nach Bergung der Wracks durch ein Abschleppfahrzeug konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Kräften rund 2 Stunden im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]