Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf die K3525 nach Forst alarmiert.

Über das E-Call-System wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K3525 zwischen Forst-Weiher und dem Abzweig nach Hambrücken alarmiert. Dort war es zu einem Auffahrunfall dreier Fahrzeuge gekommen. Insgesamt drei beteiligte Personen mussten leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt und in Kliniken transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Forst, welche unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Sascha Luft im Einsatz war, unterstütze den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufende Kraftstoffe ab und klemmte die Batterien der beteiligten Unfallfahrzeuge ab.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle an die Abschleppdienste und die Polizei übergeben. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [slu]