Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am frühen Montagmorgen gegen 02:02 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Auf der BAB5 in Richtung Frankfurt kam es aus unbekannten Gründen kurz vor der Abfahrt Kronau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter. Der Lkw kam dabei offensichtlich ins Schleudern und kippte auf die Fahrerseite und blieb auf der linken und mittleren Fahrspur liegen.

Nach erster Meldung solle der Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Mit einer Säbelsäge entfernte die Feuerwehr die Frontscheibe des Lkw und konnte so den Fahrer schließlich befreien. Der Rettungsdienst versorgte die Fahrer der beiden beteiligten Fahrzeuge.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. Ein Bergeunternehmen hat den verunfallten Lkw wieder aufgerichtet und abgeschleppt. Die Feuerwehr Forst war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [lne]