Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 02:42 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einem Wohnhaus in die Schwanenstraße nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung hinter der Mauer bereits sichtbar. Dort brannte in der Einfahrt hinter einem Hoftor zwischen zwei Gebäuden eine Mülltonne komplett nieder. Offenbar hatte am Abend entsorgte Asche für den Brandausbruch gesorgt.

Mit einem Trupp unter Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Mülltonne fiel den Flammen vollständig zum Opfer. Weitere Gegenstände in unmittelbarer Umgebung konnten gerettet werden.

Die Feuerwehr Forst war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Weitere alarmierte Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Verletzt wurde niemand.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]