Die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurden am Dienstagvormittag gegen 13:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A5 zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Sechs verletzte Personen und ein Sachschaden von über 100.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe Bruchsal in Fahrtrichtung Norden. Nach dem derzeitigen Sachstand registrierten zwei Autofahrer unabhängig voneinander ein Stauende offenbar zu spät und kollidierten mit vorausfahrenden bzw. bereits stehenden Fahrzeugen. Diese wiederum wurden auf weitere Fahrzeuge aufgeschoben. In dem Verkehrsunfall waren eine Sattelzugmaschine ohne Auflieger, zwei Sprinter sowie insgesamt drei Pkw beteiligt.

Sechs Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme war zunächst die Fahrbahn in Richtung Norden voll gesperrt. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr von Karlsruhe kommend auf etwa 12 Kilometer.

Die Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]